Professionelle Immobilienbetreuung
für nachhaltigen Werterhalt.

Bewirtschaftung

Realbase – Ihr Partner für umfassende und wertsteigernde Bewirtschaftung Ihrer Immobilie.

Die Realbase bietet Ihnen professionelle Dienstleistungen in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien und übernimmt sämtliche technischen, administrativen und finanziellen Aufgaben, die zur Werterhaltung und Optimierung Ihrer Liegenschaften beitragen. 

Unser Ziel ist es, Ihnen den Alltag zu erleichtern, indem wir uns um alle Belange Ihrer Immobilie kümmern.

  • Ganzheitliche Immobilienbetreuung: Von der umfassenden Mieterbetreuung über die Instandhaltung bis hin zur Betriebskostenoptimierung sorgen wir dafür, dass Ihre Immobilien effizient und sorglos verwaltet werden. Unsere Mieterbetreuung beinhaltet regelmässige Kommunikation und schnelle Reaktionen auf Anfragen, was die Zufriedenheit und Bindung Ihrer Mieter stärkt.

  • Technische Verwaltung und Instandhaltung: Wir übernehmen die Organisation von regelmässiger Wartung, Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Liegenschaften, um deren Wert zu sichern und die Attraktivität zu steigern. Durch gezielte Massnahmen zur Kostenoptimierung und Verhandlungen mit Dienstleistern sichern wir Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Transparente Finanzverwaltung: Die finanzielle Verwaltung Ihrer Immobilien umfasst die Mietzahlungskontrolle, Buchhaltung und transparente Abrechnungen, sodass Sie stets den Überblick über die finanzielle Situation Ihrer Liegenschaften behalten.


Mit unserem umfassenden Service entlasten wir Sie in jedem Aspekt der Immobilienverwaltung. Sie profitieren dabei von persönlicher Betreuung, direktem Kontakt und massgeschneiderter Beratung zur Werterhaltung, Wertsteigerung und optimaler Rendite.

Die Realbase ist Ihr verlässlicher Partner für eine professionelle, effiziente und wertsteigernde Verwaltung Ihrer Immobilien.

    • Vertragsmanagement für Service-Arbeiten

    • Prüfung des Zustandes der Liegenschaften

    • Sicherstellung und Abwicklung notwendiger Reparaturen, Renovationen und Anschaffungen

    • Führung und Kontrolle der Hauswartung

    • Vertragsmanagement für Service-Arbeiten

    • Mittel- und langfristige Unterhalts- und Renovationsplanung

    • Kommunikation mit den Mietern/Handwerkern und Behörden

    • Vermietung leerstehender Objekte durch geeignetes Marketing

    • Verhandlung, Erstellung, Anpassung und Kündigungen von Mietverträgen

    • Organisieren und Abwickeln von Wohnungsabnahmen-/ übergaben inklusive den notwendigen Instandhaltungsarbeiten / Renovationen

    • Erledigung von Mieterangelegenheiten

    • Vorschläge für die Mietzinsgestaltung zur Verbesserung der Rendite

    • Abwicklung von Mietzinsanpassungen

    • Versicherungswesen / Schadenfallabwicklung

    • Marktbeobachtungen und Empfehlungen

    • Planung und Abwicklung von Unterhalts- und Renovationsarbeit

    • Führen von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

    • Inkasso von Mietzins und Nebenkosten

    • Kontrolle des Inkassos, Liegenschaftsabrechnungen sowie die Heiz-/ Nebenkostenabrechnungen

    • Erstellung der Heiz-/ Nebenkostenabrechnung

    • Aufbereitung der Kennzahlen, Budget- und Rechnungskontrolle