Verwaltung, die Ihre Interessen in den Mittelpunkt stellt.

Stockwerkeigentum

Professionelle Stockwerkeigentumsverwaltung – individuell, effizient und zuverlässig.

Die Verwaltung von Stockwerkeigentum erfordert eine präzise und sorgfältige Betreuung, die sowohl die gemeinsamen Interessen der Eigentümergemeinschaft als auch die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Eigentümers berücksichtigt. Die Realbase bietet eine umfassende, effiziente Verwaltung von Stockwerkeigentum, die sowohl die gemeinschaftlichen als auch die individuellen Interessen der Eigentümer vertritt.

Wir übernehmen für Sie alle Aufgaben, die mit der Verwaltung Ihres Stockwerkeigentums verbunden sind. Dies umfasst die Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlungen, die Erstellung detaillierter Jahresabrechnungen sowie die kontinuierliche Pflege und Instandhaltung der gemeinschaftlichen Bereiche.

Mit der Realbase an Ihrer Seite können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Stockwerkeigentum professionell betreut wird.

    • Organisation und Durchführung von Stockwerkeigentümerversammlungen

    • Führen des Beschlussprotokolls

    • Ausführen der Beschlüsse

    • Erstellung des Budgets

    • Betreuung aller Service- und Versicherungsverträgen

    • Vertretung gegenüber Mietern, Nachbarn und Behörden

    • Vertragsmanagement für Service-Arbeiten

    • Prüfung des Zustandes der Liegenschaften

    • Sicherstellung und Abwicklung notwendiger Reparaturen, Renovationen und Anschaffungen

    • Führung und Kontrolle der Hauswartung

    • Kontrolle der Hauswart- und Handwerkerarbeiten

    • Mittel- und langfristige Unterhalts- und Renovationsplanung

    • Erstellen der jährlichen Abrechnung

    • Verwalten des Fondsvermögen

    • Führen der Liegenschaftsbuchhaltung

    • Führen von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

    • Inkasso der Akontobeiträge

    • Aufbereitung der Kennzahlen, Budget- und Rechnungskontrolle